Meike Astor

Als Gymnastiklehrerin (Bode Schule in München 1992-1995) beschäftige ich mich schon lange mit der menschlichen Bewegung.

Nachdem ich drei Jahre in Berlin (1995-1998) freiberuflich unterrichtete, habe ich mich im zeitgenössischen Tanz (Moving Arts in Köln 1998-1999) weitergebildet. Dort kam ich mit Body-Mind Centering® (BMC®) in Kontakt. Dank eines Stipendiums der Carl-Duisberg Gesellschaft durfte ich mein Wissen über ganzheitliche Bewegung und Körpertherapeutische Ansätze in USA (Moving On Center in Kalifornien, USA 1999-2000) erweitern.
Zurück in Deutschland nahm ich teil an der ersten europäischen 4-jährigen BMC® Ausbildung mit dem Abschluss als zertifizierte Praktizierende des BMC® (School for BMC® Chiemsee 2003-2007). Da die BMC® Arbeit ständig weiterentwickelt wird, bilde ich mich als Assistentin bei laufenden BMC® Ausbildungen im In-und Ausland (Deutschland, Slowakei, Italien) fort.

Das BMC® hat mein Verständnis von Körper- und Geistzusammenhängen (Gedanken, Gefühlen, Emotionen, Konzepte) erweitert. Dieses neue Wissen fließt ganz natürlich in meinen Bewegungsunterricht, den ich seit 2000 freiberuflich im Oberbergischen gebe, ein.

Zertifizierte Yogalehrerin (Yoga Vidya)

Unter der Rubrik: Kurse finden Sie Informationen zu meinen Bewegungskursen im Bergischen. Unter der Rubrik: Betriebssport biete ich betriebsinterne Bewegungskurse an. Unter der Rubrik: Body-Mind Centering® werden Sie regelmäßig über aktuelle Termine zu BMC® Kursen informiert. Die Tagesworkshops finden in Köln und im Bergischen statt.